• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
    Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  • News

Webseiten Design geändert

Wie Ihr vielleicht gemerkt habt wurde das Design der Webseite "radikal" geändert. Diskutieren über diesen Schritt könnt Ihr HIER

Zufalls Galerie

Posted by Klabautermann on 23 Mar 2008
Viewed 57 times
1024w X 768h
192781 bytes
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 171
Neuester: Kaiww
Statistiken
Beiträge insgesamt: 8520
Themen insgesamt: 1213
Heute online: 56
Maximal online: 194
(04 April, 2008, 11:41:23 )
Benutzer Online
Benutzer: 3
Gäste: 42
Gesamt: 45
Umfrage
Frage: Sollen die Rangabzeichen bleiben ?!  (Umfrage geschlossen: 19 April, 2008, 02:20:49 )
Ja ich finde die gut! - 4 (12.1%)
Ja aber sie sollten kleiner sein! - 9 (27.3%)
Mir ganz egal, lege nicht viel Wert darauf - 7 (21.2%)
Nein, die will ich nicht. Gebt mir was anderes! - 0 (0%)
Gebt mir die Standardsternchen - 5 (15.2%)
Nein, bloß weg damit! - 8 (24.2%)
Stimmen insgesamt: 33

Seiten: [1] 2 ... 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rangabzeichen Ja/Nein/Vielleicht  (Gelesen 1031 mal)
Klabautermann
Bastard Operator from hell

Global Moderator

Bewertungen: (2)

*

Spielsysteme:
DBA (Late Crusader, Gallier, Ancient British, Maya, Azteken, Japaner post Mongolen Sturm, Späte Schweizer, Burgundische Ordonanz)

FoW DAK und Fallschirmjäger

I am a Wargamer! ;)

« am: 12 April, 2008, 11:19:33 »

Ich mache mir Gedanken darüber ob die Rangabzeichen bleiben sollen oder nicht. Da ich das nicht alleine entscheiden möchte, und die Seite ja auch für Euch ist, dachte ich mir ich mache eine Abstimmung.

Option 1. besagt das alles so bleibt wie es ist.

Option 2. sagt im Grunde auch das die gut sind, nur kleiner sein sollten

Option 3. wählen wenn es Euch ganz gleich ist

Option 4. wenn andere Abzeichen gewählt werden sollen als die bisherigen. Dann aber auch Vorschläge bitte mit Angaben wo die Grafiken herkommen könnten

Option 5. kehrt wieder zum Ursprung zurück, das heißt es gibt "Fleißsternchen" wieder wie im Standardboard (klein und gelb Wink )

Option 6. verzichtet ganz auf den Schnickschnack.

Also stimmt schön fleißig ab!

Statler: Mir hat die Show gefallen!

Walldorf: Dir hat selbst der Zweite Weltkrieg gefallen!

Ergo: die beiden sind auch Wargamer
Cederien
Stab

Bewertungen: (0)

*

Spielsysteme:
WRG 6te
FoG
D&D

« Antworten #1 am: 12 April, 2008, 11:32:12 »

Also ich bin für das Ersatzlose streichen oder zuwenigst brutals verkleinern. Es ist einfach so das mit Avatar (den ich Absichtlich weggelassen habe, von daher finde ich dieses neue 'kein Avatar' Bildchen auch alles andere als eine gute Idee), Spielsystemen, Rangabzeichen und was nicht allem extrem viel Platz verschwendet wird. Da postet jemand evtl. nur ein Zeile Text, aber trotzdem nimmt sein Posting praktisch die gesamte Bildschirmhöhe ein, nur wegen dieses Schnickschnacks. Muß ich wirklich bei jedem Posting angezeigt bekommen welche Spielsysteme jemand spielt? Wenn mich das interessiert kann ich doch genausogut sein Profil aufrufen (ok geht dann nciht mehr für nicht angemeldete, pech).
Ich wäre dafür diese ganzen Infos etc. entweder gründlich Auzumisten, oder noch besser (falls technisch umsetzbar) die Einstellmöglichkeiten im Profil zu erweitern. Avatare kann ich ja bereits ausblenden, wenn das auch für die Rangabzeichen, Spielsystem infos, post count, trade count & online anzeige ginge wäre das denke ich die ideale Lösung.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!
ronin4711
Stab

*

Spielsysteme:
WRG 6th (Venezianer in Griechenland), VnB (7YW Briten, Preussen und Franzosen 1806), AoE (1806), WMA (Qin Chinese), WM (Elfen, Sklette), SH (Amis, Russen), GWSH (Deutsche 1914), MSH (Amis und Russen 1981), BKC, CWC, EA (Imperium, Orks, Black Templars), 40K (Stahllegion + Grey Knights), FoG (Spanier und Römer), FoW (Amerikaner MidWar), Crossfire (Deutsche und Britische Fallies), Warhammer (Dunkelelfen)

« Antworten #2 am: 12 April, 2008, 11:44:16 »

Grundsätzlich stimme ich Ced zu.
Diese Rangabzeichen "motivieren" ja auch dazu etwas zu posten. Man sollte trotzdem darauf achten, dass das Posting eine gewisse Relevanz hat.
Ich finde es gut, dass ich sehen kann, wofür sich der Beitragende interessiert, dies kann in meine Einschätzung des Beitrags mit einfliessen.
Es stimmt aber, dass der Avatar, die Spielsysteme und das Rangabzeichen links zuviel Platz brauchen und eine Verkleinerung sinnvoll ist.

Nobel
Stab

*

Spielsysteme:
DBA - DBM

« Antworten #3 am: 12 April, 2008, 11:58:16 »

Ich hatte mich ja schon mal geäußert, dementsprechend : die Abzeichen können ruhig weg. Ränge und Standardranking (Sterne) können gerne bleiben, manche mögen so etwas, und man kriegt zumindest auf einen Blick einen Eindruck, wie lange ein Poster schon dabei ist (zumindest in den meisten Fällen), bzw wie aktiv die Beteiligung ist (Spam hält sich hier ja in Grenzen smile ).

Ich denke das Ranking hat auf keinen Fall einen Platz von 95x109 Pixeln verdient Wink

Das meiner Meinung nach nötigste wären

Name
Titel oder Rank und/oder Postanzahl (also irgendein Hinweis auf Funktion wie Mod, und ein Hinweis auf Seniority (wie auch immer ich das auf deutsch ausdrücken würde) )
Lokation (eher auf internationalen Foren nötig)

'When the facts change, I change my mind. What do you do, sir?
- John M Keynes
Marcus Aurelius
Stab

Bewertungen: (1)

*

Spielsysteme:
DBA/DBM(M)
Panzer Marsch
Wings of War

« Antworten #4 am: 12 April, 2008, 12:09:35 »

Ich würde auf die Rangabzeichen verzichten und habe entsprechend abgestimmt. Die Abzeichen sind mir etwas zu (Entschuldigung!) kindisch.
Ganz würde ich aber auf das persönliche Beiwerk (Avatare, Spielsysteme,Anzahl der Posts) nicht verzichten wollen. Es macht die Kommunikation mit unbekannten Usern ein klein wenig persönlicher. Der Diskussionspartner bekommt quasi "ein Gesicht".
Gruß
MarcAurel

Roma aeterna
MacB
Stab

*

Spielsysteme:
FoW
Free French LW
US Paras MW/LW
RM Commandos LW
40K
WHFB
BB
WM
BlueMax

« Antworten #5 am: 13 April, 2008, 08:39:12 »

Es stimmt aber, dass (...) die Spielsysteme (...) links zuviel Platz brauchen und eine Verkleinerung sinnvoll ist.
soso  Wink

@Topic: mir ist's egal

We're paratroopers, Lieutenant - we're supposed to be surrounded.

Alchemists turn lead into gold and make money....
Wargamers make money, then turn their gold into lead.
Iatros
Stab

*

Spielsysteme:
WRG 6te, PBI, DBM, DBA

« Antworten #6 am: 13 April, 2008, 10:57:34 »

Sowas von egal....

The standard procedure when you step on a mine is -
Jump two hundred feet high in the air and scatter yourself over a wide area.
Klabautermann

Global Moderator

*

Spielsysteme:
DBA (Late Crusader, Gallier, Ancient British, Maya, Azteken, Japaner post Mongolen Sturm, Späte Schweizer, Burgundische Ordonanz)

I am a Wargamer! ;)

« Antworten #7 am: 14 April, 2008, 02:22:43 »

Ich habe den Poll mal mit einer Laufzeit versehen so das man auch zu einem Ergebnis kommen kann Wink Ende am Samstag den 19ten

Theodenatas

Lance Corporal

*

Spielsysteme:
WRG 6te
DBM/DBMM
FoG (ganz neu)
Warmaster ancient

« Antworten #8 am: 14 April, 2008, 04:09:53 »

Neeeeiiin nicht abschaffen ich diene mich gerade hoch... ne, Quatsch nur ein Scherz....
die Abzeichen sind eher "kindisch" obwohl meine Frau das auch von meinem Hobby behauptet, denke ich doch das die Dinger verzichtbar sind. Aber wers mag? ist auch ok?

Alles andere würde ich lassen, macht es ein wenig persönlicher smile
Gruss

Carlos

"May the Force be with you"
additz
Stab

*

Spielsysteme:
DBM(M)
PBI
SYW

« Antworten #9 am: 14 April, 2008, 06:00:40 »

Hallo,

wenn Abzeichen, dann die kleinen Sterne (die reichen völlig!) - die Dienstgrade hatten wir ja bereits an anderer Stelle diskutiert (und wenn ich mich recht entsinne) auch mehrheitlich abgelehnt.

Die Lieblingssysteme sollten meiner Meinung nach unbedingt bleiben - allerdings interessiert es an dieser Stelle nicht wirklich, welche Armeen jemand spielt (so war es auch nicht gedacht). Wenn ich weiß jemand spielt beispielsweise DBMM, reicht dass, um ggfs. Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, welche Armeen zur Verfügung stehen...

Gruß additz

Die Würfel sind Schuld - Immer !
Nobel
Stab

*

Spielsysteme:
DBA - DBM

« Antworten #10 am: 17 April, 2008, 01:50:19 »

Klabautermann, was hälst Du von denen über Warlord Games von Roman Army Talk verlinkten Abzeichen?

Könnte man so ein System andenken? Oder die vielleicht als Rangabzeichen nutzen? Oder ähnliches Symbole? Oder statt Sternchen?

Müsste natürlich checken, ob ein römisches Thema allen gefällt...

- John M Keynes
Klabautermann

Global Moderator

*

Spielsysteme:

I am a Wargamer! ;)

« Antworten #11 am: 17 April, 2008, 01:53:04 »

Hi Nobel, man Du warst das der in dem Thread vor mir geantwortet hatte? biggrin Hatte die Abzeichen und die Beförderungs- bzw. Abzeichen für besondere Verdienste gesehen, und finde die Idee sehr gut. Allerdings müsste man noch anfragen ob die Symbole frei verfügbar sind, oder aber ob die rechtlich geschützt sind.

Nobel
Stab

*

Spielsysteme:
DBA - DBM

« Antworten #12 am: 17 April, 2008, 02:09:28 »

Vor und nach Dir Wink

Die Abzeichen sind in der Tat wunderschön. Die sind so gut designed, dass ich vermute, der Erschaffer wird sie nicht freigeben - aber fragen kostet ja nichts smile

Vielleicht können wir mit denen einen Deal machen - gegenseitiges verlinken, kostenlose Werbung für die Ancient Warfare (übrigens ein ganz hervorragendes Magazin) und darüber an Nutzungsrechte kommen?

Alternativ ist es zumindest eine Inspiration, und wir könnten, wenn gewollt, selber an solchen Bildern arbeiten...

Wenn das ganze hier überhaupt auf Begeisterung stößt smile

- John M Keynes
Ariovist
Stab

*

Spielsysteme:
DBM
PBI
MIDGARD
diverse

« Antworten #13 am: 17 April, 2008, 02:20:12 »

Ich für meinen Teil hoffe ja immer noch, dass die Rangzeichen mehrheitlich abgelehnt werden.

Wir sind doch keine 16 mehr...

Ariovist
Nobel
Stab

*

Spielsysteme:
DBA - DBM

« Antworten #14 am: 17 April, 2008, 02:22:47 »

Wir sind doch keine 16 mehr...

Körperlich sicher nicht laugh

Aber wären wir alle hier, wenn wir nicht dem "Oooh, shiny!"-Syndrom erliegen würden? smile

Ein anderer Gedanke an dieser Stelle - was ist mit den 16-jährigen, die wir mit diesem Forum anziehen wollen? Hypothetikum, ich weiss, aber...
« Letzte Änderung: 17 April, 2008, 02:43:42 von Nobel » Gespeichert

- John M Keynes
Seiten: [1] 2 ... 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: