• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
    Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  • News

Weitere Helfer gesucht

Es gibt einige Boards auf unserer Seite die leider noch etwas verwaist sind. Daher suchen wir für die Bereiche die bisher keiner betreut noch Aufpasser, ääh Mods Wink

Zufalls Galerie
Lager II

Posted by additz on 07 May 2008
Viewed 16 times
1280w X 960h
558012 bytes
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 171
Neuester: Kaiww
Statistiken
Beiträge insgesamt: 8520
Themen insgesamt: 1213
Heute online: 68
Maximal online: 194
(04 April, 2008, 11:41:23 )
Benutzer Online
Benutzer: 7
Gäste: 56
Gesamt: 63
Seiten: [1] 2 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Webseiten Design geändert  (Gelesen 1093 mal)
Klabautermann
Bastard Operator from hell

Global Moderator

Bewertungen: (2)

*

Spielsysteme:
DBA (Late Crusader, Gallier, Ancient British, Maya, Azteken, Japaner post Mongolen Sturm, Späte Schweizer, Burgundische Ordonanz)

FoW DAK und Fallschirmjäger

I am a Wargamer! ;)

« am: 11 April, 2008, 10:59:33 »

Wie Ihr vielleicht gemerkt habt wurde das Design der Webseite "radikal" geändert. Ich hoffe das es Euch gefällt, und wenn Ihr Änderungswünsche bzw. Verbesserungsvorschläge habt; immer her damit wir haben bestimmt ein offenes Ohr dafür!

Statler: Mir hat die Show gefallen!

Walldorf: Dir hat selbst der Zweite Weltkrieg gefallen!

Ergo: die beiden sind auch Wargamer
Nobel
Stab

Bewertungen: (0)

*

Spielsysteme:
DBA - DBM

« Antworten #1 am: 11 April, 2008, 11:15:47 »

Sieht erstmal nett aus, allerdings vermisse ich die Option den oberen Infobereich und die linke Navigationszeile auszublenden - da ich nach wie vor mit geschlossenen Foren über Anzeigen der neuesten Beiträge navigiere habe ich wieder den Effekt mit der leeren Seite, den ich Dir vor ein paar Wochen mal gezeigt habe, und kann jetzt nicht mal durch schließen der linken Nav gegenwirken :-\

Upps gefunden, okay, besser  biggrin

Mehr, nachdem ich einen besseren Eindruck bekommen habe smile

Wer sind die Hobbystrategen?
« Letzte Änderung: 11 April, 2008, 11:18:07 von Nobel » Gespeichert

'When the facts change, I change my mind. What do you do, sir?
- John M Keynes
Marcus Aurelius
Stab

Bewertungen: (1)

*

Spielsysteme:
DBA/DBM(M)
Panzer Marsch
Wings of War

« Antworten #2 am: 11 April, 2008, 11:25:52 »

Den Kopf finde ich gut, schön bunt und der Comic-Stil macht deutlich, daß man nicht alles zu ernst nehmen sollte.
Auch die "News" fallen gut ins Auge. Der Bereich mit den privaten Mitteilungen ist jetzt übersichtlicher.
Die braunen Balken bei den Überschriften der Beiträge stören etwas (ist natürlich geschmacksache).
Insgesamt gefällt mir die neue Seite sehr gut!  smile
« Letzte Änderung: 11 April, 2008, 11:34:22 von Marcus Aurelius » Gespeichert

Roma aeterna
Klabautermann

Global Moderator

*

Spielsysteme:
DBA (Late Crusader, Gallier, Ancient British, Maya, Azteken, Japaner post Mongolen Sturm, Späte Schweizer, Burgundische Ordonanz)

I am a Wargamer! ;)

« Antworten #3 am: 11 April, 2008, 11:46:36 »

Wer sind die Hobbystrategen?

Die Hobbystrategen sind auch wir TS'ler, das heisst wir sind auch unter der Adresse www.hobbystrategen.de erreichbar.

MacB
Stab

*

Spielsysteme:
FoW
Free French LW
US Paras MW/LW
RM Commandos LW
40K
WHFB
BB
WM
BlueMax

« Antworten #4 am: 11 April, 2008, 12:10:17 »

Die braunen Balken bei den Überschriften der Beiträge stören etwas
Dem möchte ich ich anschließen. IMHO beisst sich das Braun etwas mit den sonst vorherrschenden Blautönen.
Mich irritiert der abgeschnittene Avatar oben links ein wenig, aber ansonsten: nett biggrin

We're paratroopers, Lieutenant - we're supposed to be surrounded.

Alchemists turn lead into gold and make money....
Wargamers make money, then turn their gold into lead.
Klabautermann

Global Moderator

*

Spielsysteme:

I am a Wargamer! ;)

« Antworten #5 am: 11 April, 2008, 12:29:53 »

Ich habe das Braun ein wenig aufgehellt. Besser so?

Löwenherz
Löwenherz

Stab

*

FOG, DBA, HOTT, Armati, Shako, Panzer Marsch, WoW

« Antworten #6 am: 11 April, 2008, 12:42:34 »

Kaum hat Schalke verloren stürzt sich unser Klabautermann, vor Kummer, in Arbeit.  biggrin

Diese neue Outfit sieht gut aus, auch wenn ich mich erst mal daran gewöhnen muss.

Gruß

Löwenherz
MacB
Stab

*

Spielsysteme:
FoW
Free French LW
US Paras MW/LW
RM Commandos LW
40K
WHFB
BB
WM
BlueMax

« Antworten #7 am: 11 April, 2008, 01:52:00 »

Ich habe das Braun ein wenig aufgehellt. Besser so?
Schon besser, aber...

Kaum hat Schalke verloren stürzt sich unser Klabautermann, vor Kummer, in Arbeit.  biggrin

... so'n schickes Königsblau hätte auch was...  Wink

We're paratroopers, Lieutenant - we're supposed to be surrounded.

Alchemists turn lead into gold and make money....
Wargamers make money, then turn their gold into lead.
Martin

Lance Corporal

*

Spielsysteme:
WRG6th (Inder, Neu-Assyrisches Reich, Frühe achämenisische Perser, Alexanders Makedonen, Alexanders Reichsheer, Seleukiden, Baktrische Griechen, Mongolen, Frühe Schweizer)

FOG (Later republican Roman (starterarmee), Swiss (im Aufbau), Spartacus Slave revolt (on order), Byzantine (in Planung))

« Antworten #8 am: 11 April, 2008, 02:06:19 »

Naja, wie wäre es mit Rot-weiss, nachdem wir den Spaniern in Getafe gestern eine Niederlage beigebracht haben, die einer 3 im Moraltest (6te-Spieler wissen, was ich meine) gleichkommt smile

Nur ein Vorschlag Wink

Ach ja, das Design ist ganz OK, nur der Viertel-Avatar oben rechts ist gewöhnungsbedürftig

Bin ein unverbesserlicher 6te-Spieler
Martin

Lance Corporal

*

Spielsysteme:
WRG6th (Inder, Neu-Assyrisches Reich, Frühe achämenisische Perser, Alexanders Makedonen, Alexanders Reichsheer, Seleukiden, Baktrische Griechen, Mongolen, Frühe Schweizer)

FOG (Later republican Roman (starterarmee), Swiss (im Aufbau), Spartacus Slave revolt (on order), Byzantine (in Planung))

« Antworten #9 am: 11 April, 2008, 02:17:10 »

Ach ja, eine Verbesserung noch:

Wenn man in en Forum reingeht, sieht man nur die neuen Beiträge:
Erst nachdem man den Link Alle gelesen anklickt, sieht man den Rest.
Das ist sehr verwirrend.

Kann man den umbenennen in 'Gelesene Beiträge anzeigen' zum Beispiel?

Bin ein unverbesserlicher 6te-Spieler
Klabautermann

Global Moderator

*

Spielsysteme:

I am a Wargamer! ;)

« Antworten #10 am: 11 April, 2008, 02:29:45 »

Hallo Martin.

Klickst Du auf das "Brief" Symbol um einen Forumsbereich zu öffnen? Dann ist das so gewollt, denn dann wird Dir nur das angezeigt was sich seit Deinem letzten Besuch geändert hat.
Wenn Du gleich alle Beiträge sehen willst musst Du auf den Namen bzw Link rechts neben dem Brief Symbol klicken (zB: WRG 6th)

Hoffe geholfen zu haben

Gruß
ingo

Klabautermann

Global Moderator

*

Spielsysteme:

I am a Wargamer! ;)

« Antworten #11 am: 11 April, 2008, 02:32:09 »

Ich musste mich ablenken, war anfangs schwer da die Tränen immer das Gesehene verzerrten biggrin

Wir sprechen uns wieder wenn Mainz an der Stelle scheitert biggrin

Schon besser, aber...

... so'n schickes Königsblau hätte auch was...  Wink

Schöne Idee, ich glaube ich mach mich da gleich mal dran Wink

Cederien
Stab

*

Spielsysteme:
WRG 6te
FoG
D&D

« Antworten #12 am: 11 April, 2008, 02:43:54 »

Also ich finde diese Briefumschläge als Symbole für die Unterforen unpassend und äh...  sagen wir ästhetisch unbefriedigend. Aber gut das ist Geschmacksache.

Ergonomie hingegen ist klarer definiert. In diesem Sinne hätte ich gerne schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, mit dem hellgrau könnte ich zur Not noch leben (aber nur wenn ich unbedingt muß) aber das jeder zweite Artikel mit mittelgrau hinterlegt ist macht mich fertig. Das finde ich persönlich fast so übel wie diese mittelhell auf mitteldunkel bei Sweetwater. Erst mit einstellbaren Schriftgröße (gute Sache übrigens) 'Protzen' und dann sowas, tsk, tsk. Wink

Ich plädiere immer noch dafür 2-3 Designs bereitzustellen von denen sich jeder im Profil sein bevorzugtes einstellen kann. Oder muß es unbedingt ein Universaldesign sein?

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!
Klabautermann

Global Moderator

*

Spielsysteme:

I am a Wargamer! ;)

« Antworten #13 am: 11 April, 2008, 02:59:51 »

Also ich finde diese Briefumschläge als Symbole für die Unterforen unpassend und äh...  sagen wir ästhetisch unbefriedigend. Aber gut das ist Geschmacksache.

Schwebt Dir etwas anderes vor? Bin offen, mir muss nur die passende Grafik geliefert werden Wink

Ergonomie hingegen ist klarer definiert. In diesem Sinne hätte ich gerne schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, mit dem hellgrau könnte ich zur Not noch leben (aber nur wenn ich unbedingt muß) aber das jeder zweite Artikel mit mittelgrau hinterlegt ist macht mich fertig. Das finde ich persönlich fast so übel wie diese mittelhell auf mitteldunkel bei Sweetwater. Erst mit einstellbaren Schriftgröße (gute Sache übrigens) 'Protzen' und dann sowas, tsk, tsk. Wink

Wink Und ich dachte das dieser Übergang gerade das lesen erleichtert, zumindest grenzt er die einzelnen Beiträge gut sichtbar ab. Vielleicht dann lieber ein Übergang von hellgrau zu weiß`?

Ich plädiere immer noch dafür 2-3 Designs bereitzustellen von denen sich jeder im Profil sein bevorzugtes einstellen kann. Oder muß es unbedingt ein Universaldesign sein?

Normalerweise gerne. Nur steht mir in den nächsten Wochen kaum die nötige Zeit zur Verfügung (musst emir die Zeit hierfür schon "abknapsen") das zu bewerkstelligen. Da muss nämlich eine Menge jeweils angepasst werden. Ich behalte das aber im Auge

Cederien
Stab

*

Spielsysteme:
WRG 6te
FoG
D&D

« Antworten #14 am: 11 April, 2008, 03:30:20 »

Schwebt Dir etwas anderes vor? Bin offen, mir muss nur die passende Grafik geliefert werden Wink

Etwas bestimmtes eigentlich nicht, evtl. halt irgendeine Grafik die zum Board an sich passt. Wegen mir ein geladenes/ungeladenes Katapult oder was immer. Auch die simplen Quadrate des alten Designs waren für mich in Ordnung. Die haben irgendwie in das Design gepasst. Aber bei diesen Briefumschlägen denke ich mehr an Mailprogramme aus den 90'ern.

Wink Und ich dachte das dieser Übergang gerade das lesen erleichtert, zumindest grenzt er die einzelnen Beiträge gut sichtbar ab. Vielleicht dann lieber ein Übergang von hellgrau zu weiß`?

Die Abgrenzung wird evtl. klarer, aber da genügt mir eigentlich ein Trennstrich und etwas Abstand. Das eigentliche Lesen wird durch den reduzierten Kontrast aber definitiv erschwert. Wenn ich länger etwas am Bildschirm lesen soll möchte ich das eben bitte #00000 auf #FFFFFF. smile

Normalerweise gerne. Nur steht mir in den nächsten Wochen kaum die nötige Zeit zur Verfügung (musst emir die Zeit hierfür schon "abknapsen") das zu bewerkstelligen. Da muss nämlich eine Menge jeweils angepasst werden. Ich behalte das aber im Auge

Naja, ein alternatives Design solltest du ja jetzt schon haben, das Alte halt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!
Seiten: [1] 2 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: