Wer macht was?

...eigentlich lasse ich mir nicht so gern in die Karten gucken, das kann ja auch schon böses Blut geben, oder? Aber heute mach ich 'mal 'ne Ausnahme. Neben DBA, all dem andern echten TT-Zeug fasziniert mich halt schon das 19. Jahrhundert in Europa nach Napoleon, nicht, dass der Korse mich nicht interessieren täte, aber da wandeln schon zu viele falsche Propheten durch die Welt, finde ich...

...Ich wollte die Zeit um die Mitte des Jahrhunderts für mich mit Figuren spielbar machen, genauer die italienischen Einigungskriege. Da kommen schon 'mal 3 grosse Armeen einige kleine zusammen -die Franzosen, die Österreicher die werdenden Italiener. Jetzt habe ich aus Sri Lanka eben diese werdenden Italiener mit ein paar Zouaven super bemalt zurückbekommen.
      tiny-soldiers.com/index.php/At…9f7aeb37323dae793c59ff149
      ...vlnr: Bersaglieri, Zouave, Artilleris + Infanterist in 2 Varianten, natürlich alle 15mm, von den letzteren habe 80 + 40 Stück. Wenn ich zügig basiere, gibt's noch dieses Jahr die ersten Italienbilder aus meinem Keller... weil.... der dunkle Kontinent ruft mich schon... + ADG will auch noch 'mal beendet werden, oder?.. 8) 8o 8)
      @gwyndor
      Eigentlich sind die DSA Figuren für heutige Verhältnisse grottenhäßlich. :P
      Aber sie gab es nur knapp 4 Jahre und wurden von HP produziert.
      Somit passen sie in mein Beuteschema.
      Angeblich sollen es 102 Minis gewesen sein,was ich stark bezweifel,da es immer nur dieselben sind,die man auf Börsen und Ebay findet.
      Wir kommen auf maximal 80,wobei über 16 Minis als DSA unbestätigte sind.
      Es gab ja nie einen richtigen Figurenkatalog und weder SchmidtSpiele noch die DSA Hersteller können weiterhelfen,da keine Unterlagen mehr vorhanden sind.

Wenn er fertig ist,sage ich Bescheid,mehr als 4 MB als PDF Datei wird er nicht haben,bisher komme ich auf 2,6 MB.
      Eventuell drucke ich mir die jpg Dateien auf Photopapier aus und hefte die Seiten schön in Klarsichtfolie.
      Wird mich zwar Druckertinte ohne Ende kosten,ist mir aber lieber als ne PDF auf dem PC. ;)
      Grüße..... :thumbsup:
      @ Viruz: wenn Du nach alten "Ramsch" suchst: unser Rollenspiel-Laden in Ulm ist da immer eine Top Adresse und eine echte Fundgrube für allerlei Exoten:

Imp Shop

Eine Liste von verfügbaren DSA (Armailion?) Miniaturen Stand 2008 hat er auch noch online:

impsshop.de/Seiten/Download/Laden/DSAFIGUR08.ZIP

Müßte doch was für Dich sein...
      @Rahgoul
      Der Christof hat es erfasst. :thumbsup:
      Aber Danke für deinen Hinweis.
      Ich sehe genre mal rein,glaube aber nicht das ihr noch Figuren von 87 im Sortiment habt ??
      Wer wissen möchte,wie die alten (häßlichen ) alten Figuren aussehen,der kann sich diesen Katalog runterladen:
      dsa Katalog alt

Der meinige wird wie ein richtiger Katalog aussehen ,ähnlich derer von Herstellerkatalogen und co.
      Leider darf ich noch nicht viel zeigen,das ich mein okay von Ulisses noch nicht habe.
      (Copyright)

Grüße... ^^
      Genau die Heftchen die am Anfang in dem .pdf abgebildet sind meinte ich doch. Ich hätte nicht gedacht das da mehr als knkapp 20 Figuren rausgekommen sind, habe damals nicht mal gelesen das da mehrere Figuren je Sorte zum Verkauf standen. Mich haben da immer nur die nächsten Abenteuer HEftchen interessiert, nicht mal die Brettspiele haben mich gereizt... Das ist jetzt fast 25 Jahre her -Schluck.

edit: So, gestern habe ich noch ein paar alte Dryaden für WFB Border Patrol in ihre Basen geklebt. Die brauchen irgendwann auch noch etwas Farbe.

Für den Winter brauche ich wohl auch noch eine Grundierung zum aufpinseln, hat da jemand eine Empfehlung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christof“ ()

Dann gebe ich auch einmal meinen Senf dazu. In Arbeit:

• Spartaner für FOG (Yippieh, 6 Basen sind fertig)
      • Victory at Sea: Die ersten Schiffe sind grundiert
      • Französische Ordonanz für DBA
      • Space Hulk Minis
      Bin die letzten 2 Wochen leider nicht zum malen gekommen, erst legt mich ein Magen Darm Infekt lahm, und dann klemme ich mir einen Nerv im Rücken und mache das Update für Tiny-Soldiers. Möchte jetzt kein mitleid erhaschhen ;)
      "Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!”
      Homer-Simpson-Zitat aus “Der mysteriöse Bierbaron” 1997
      VaS: Ein paar Zerstörer und Wings mit Wildcats und Dauntless sind fertig, andere warten auf Grundierung
      Krefeld: letzten 3 Einheiten Hannoveraner sind fast fertig.
      Cy6!: Transfers für Demospielchen bestellt, Flieger sind schon fertig bemalt.
      "Tabletop ist das Lösen geometrischer Probleme mit der Hilfe von Würfeln!"
      KoMiCon - Koblenzer Verein für Strategiespiele - KoMiCon - Koblenzer Verein für Strategiespiele e.V.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ronin4711“ ()

@klabautermann: Spartaner von welchem Hersteller, wenn man fragen darf? Und genau wie bei DBA interessiert mich der Massstab!

SO, ich habe eben ein Morathimodell (GW Dunkelelfe auf Pegasus) zusammen gebaut, zumindest den Pegasus schon mal und das war erst mal nicht so einfach, die beiden Pferdehälften sahen von oben betrachtet etwa so () aus, da musste ich erst mal mit der Zange und dann mit (leider uraltem, trockenen) greenstuff dran!

Klabautermann schrieb:

Dann gebe ich auch einmal meinen Senf dazu. In Arbeit:

Ich darf dieser Aufstellug entnehmen, dass Deine Fallschirmjäger also fertig sind. Freu!

Freue mich auf die - sind ja keine vier Wochen mehr bis zum Turnier....

Ariovist :)
      Gold is for the mistress -- silver for the maid --
      Copper for the craftsman cunning at his trade.
      "Good!" said the Baron, sitting in his hall,
      "But Iron -- Cold Iron -- is master of them all."
      R, Kipling
      @Klabauti - gute Besserung.

@Christof

@klabautermann: Spartaner von welchem Hersteller, wenn man fragen darf? Und genau wie bei DBA interessiert mich der Massstab!

Wenn ich für Klabautermann antworten darf. Es sind 15mm Figuren von Xyston.

So, dann ich auch mal:

Ich baue gerade an Geländeteilen für FOG herum ( meine Dauerbaustelle ).

Male gerade 15mm Germanen und Mongolen an, um sie von DBM auf FOG zu bringen.

Erweitere meine 15mm FOG Makedonen Armee um mehr Optionen zu haben.

Gruß Löwenherz
      Erst dachte ich blödes Thema, voll frustrierend .... jetzt denke ich motivierend :)

Bin noch an meinen DBA Tupi 28mmm, muß morgen abend fertig werden .... :wacko:

Dann warten noch ein paar englische Langbögen (15mm) auf die Fertigstellung für die nächste Woche...

Dazu ein paar Frachter für FT so zwischendurch
      und natürlich will ich die 10mm endlich mal fertigbringen.... Bo5A und Warmaster Ancients Armeen...

Ich melde mich hier wieder wenn etwas Neues auf die Liste kommt :)
      Gruss
      Carlos
      "May the Force be with you"
      Schön, das es doch nicht frustrierend ist -das war nun wirklich nicht die Absicht. Ich finde es immer schön zu sehen das andere auch an etwas arbeiten und das auch dort die Armeen nicht an zwei Abenden in FOG Grösse fertig sind.

Was hast Du denn für WMA geplant Carlos? Ich bin da ja von den Ancients fern geblieben und habe lieber Skelette "bemalt" :rolleyes:
      @ Christof WMA: Sassaniden ca. 1500 Pkt dann Sarmaten... (muss ich in jedem Massstab haben, habe auch noch eine DBA Armee in 28mmm in Vorbereitung) ... einen arabischen Baukasten... kann ich dann auch mit ein paar Ergänzungen für Fantasy benutzen..... Ein paar zusätzliche Elfen und die Reiter von Rohan (Copplestone) für Bo5A (=Warmaster Fantasy für Tolkien)...

Gruss
      Carlos
      "May the Force be with you"
      @Theodonatas: Ich scheue ja eigentlich neue Massstäbe und habe deshalb von 10mm Ancients die Finger gelassen (hatte auch schon überlegt die Fantasy Sachen wegzugeben). Aber WM macht Spass, gerade weil es so einfach und entspannt ist. Sassaniden sind die Perser mit den Eierkopfhüten (oder sind das die Seleukiden)? Die Doppelverwendung hört sich zumindest gut an :thumbup: , das mache ich bei 28mm inzwischen auch gerne (Kelten/Germanen als Chaosbarbaren). Zeigst Du von den 10mm Sachen mal Bilder wenn DU etwas fertig hast?
      Gruss Christof