Interne Wege im BuA

Interne Wege im BuA

Neu

Hallo alle,

Nach den Regeln kann ein BUA zwei kostenlose, interne Wege beinhalten ...

... und weiter unten:

Eine Straße kann jedes Gelände mit Ausnahme eines Meeres, eines Sees oder eines Stroms durch- oder überqueren,
      egal ob es vorher oder nachher gelegt wurde. Für Kämpfe gilt das die Wege umgebende Gelände.

Demnach wird auf den internen Wegen wie im DGo gekämpft ... was aber ist mit Bewegungen auf diesen ?

2 Fragen:

1) Was gilt für Bewegungen auf den internen Wegen ? wie GGo ? wie Rd ?
      2) Können die internen Wege bis an den Rand der BuA reichen ?
      Und daraus folgend: Kann man über einen internen Weg, der bis an die Ränder reicht
      einfach durch die BuA mit GGo- bzw. Rd-Geschwindigkeit * durchziehen ?

* sofern die Bedingungen dafür erfüllt sind !

Danke & Gruß,
      Axel

Neu

Meine BUA hat eine interne Strasse.
      Die werden für Bewegung gleich gehandhabt wie normale Strassen.

Dabei musst Du schauen ob die Bewegung außerhalb von 400 Schritt um Gegner beginnt oder nicht.
      Dabei gilt:

- March Move ohne Einschränkung durch Gelände mit extra Bewegung
      - Tactical Move wie im Difficult Going, weil die Stadt als Difficult zählt

Die interne Strasse kann quer durch gehn - die 20mm Rand des BUA's zählen als Good Going.
      Allerdings meine ich, dass bei einer befestigten Stadt ( BUAf ) die interne Strasse durch ein Tor führen muss.

Auf die schnelle und ohne Gewähr...

Ach ja> Sonderregel bei Buaf: Hinter einer Mauer im BUAf kannst Du auch innerhalb 400 Schritt auf der internen Strasse marschieren, weil es da eine Ausnahme gibt.
      Müsste die Stelle aber raus suchen. Kann mich dunkel daran bei 2.0 erinnern. Keine Ahnung ob es bei 2.1 auch noch so ist.

Edit: Die Stelle mit dem marschieren in einem BUAf ist bei Marching ( S28 ) beschrieben:

... Each march move must start further than 400 p from all known enemy groups not beyond a friendly Pf
      or TF...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rahgoul“ ()