...ACW-Seminar in Zürich...

...ACW-Seminar in Zürich...

...am 28. Oktober möchte ich bei mir im Glättlibunker in Zürich Altstetten ein ACW-Seminar veranstalten. Ab etwa 0930 werden wir uns gemeinsam dem amerikanischen Bürgerkrieg annähern. Je nach der Anzahl Mitspieler, ideal wären 2 bis 6, werden sich die historischen Gegner, dargestellt als 15er DBX-basierte Figuren auf einem 80x120cm mit ausgelegten Schlachtfeld begegnen. Dazu braucht niemand eigene Figuren mitzubringen, da ich inzwischen beide Armeen aufstellen önnte, sogar in verschiedenen Varianten...

...in einer kurzen Einführung werden die "neuen" Truppentypen vorgestellt, samt deren Stärken & Schwächen, Reichweiten & Bewegungseigenschaften, die zunehmende Technisierung auf Schlachtfeldern & dem gleichzeitigen Niedergang der Reiterei. Obwohl in dieser Zeit auch einige bedeutenden Seeschlachten ausgefochten werden mussten, wird es "nur" eine gewöhnliche Landschlacht. Die Plätze sind beschränkt..
      ...DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...