Walisische Krieger von The Miniature Company

• [28 mm]
      Talg und Mehl. Oder Ranzige Butter und Mehl. Genau erinnere ich mich nicht. Für Gallier ist es bezeugt, ob unter Kelten weiter verbreitet, kann ich nicht sagen. Im Artikel Vercingetorix bei Wikipedia ist unter Tod in Rom ein Münzbild mit entsprechender Frisur abgebildet, das übrigens die Fanatici als Logo benutzen.
      Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

54 mm: 24 x kindgerechte Grundbemalung von Cowoys und Indianern (Der Rest hatte Farbe.)
      28mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
      Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
      1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII 10 cm Durchmesser

Bemal- und Bastelzeit ab März 2017: 26 h
      Das kann auch sein. Aber es gibt irgendeinen Bericht über Gestank in dem Zusammenhang. Aber das mag auf einem Barbaren-Topos beruhen oder meine Erinnerung trügt mich.

Jedenfalls ein Kelten-2-Zutaten-Taft.
      Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

54 mm: 24 x kindgerechte Grundbemalung von Cowoys und Indianern (Der Rest hatte Farbe.)
      Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)

Ja, ich hatte es nur angedeutet, weil ich gerade keine Zeit zum Nachschlagen habe, aber Gallien um 60-50 v.Chr. ist nicht Wales um 800 n.Chr.

Und wie an der Münze zu sehen ist, sah es wohl tatsächlich nicht so stromlinienförmig aus. Barbarendarstellungen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Bei den Donnington-Galliern z.B. hat man eine ganz andere Interpretation gewählt.
      Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017: