KMW - Reste-Panther Rohbau fertig

KMW - Reste-Panther Rohbau fertig

... hat mal wieder was produziert...
      Wer mich kennt weis, dass die ersten Bilder immer im Einsatz gemacht werden. Die Fahrzeuge sind also entsprechend "..unsauber.." :D

Da wären zunächst die Pioniere der "Frundsberger". Allesamt (auf dem Bild) in Sd.Kfz.251-D .

Pioniere vor....jpg Pioniere vor...jpg

Dann ein Bild von einem Beute T-34/85...

Letztlich noch zwei Bilder eines sowjetischen IS-2 einer unbekannten Garde-Einheit in OstPreussen 1944. Es ist kurz vor dem Wintereinbruch.., und der Panzer wird wohl bald einen Winter-Teil-Anstrich ähnlich dem eines Zebras erhalten Iosif Stalin 2 (IS-2)
      IS 2 Preussen 44.jpg IS 2 Preussen 44.jpg

In der Hoffnung, dass sie zu gefallen wissen...
      Gruss Xena

" Alle Superklugen..,die welsche Schraibfeler finden, dürfen sie berhalden...! :sarcastic: "

Damit es wieder gelb in der Politik wird.....
      Die AKVD, Appenzeller-Käse-Vereinigung -Deutschland in den Bundestag !
      "Wir reden kein Käse.., wir essen Ihn..!!!
      Die Truppe und nicht nur die Panzer sehen so aus, als sei mit ihnen nur schlecht Kirschen essen.

Es wird eine Freude sein, die über die Spielplatte zu schieben! :thumbup:

Ariovist
      Gold is for the mistress -- silver for the maid --
      Copper for the craftsman cunning at his trade.
      "Good!" said the Baron, sitting in his hall,
      "But Iron -- Cold Iron -- is master of them all."
      R, Kipling
      So.., fertig soweit..!
      Also, ursprünglich wollte ich alle drei in dem Wintertarn machen.., aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Gefallen tun sie mir ja alle drei. Was meint Ihr..?
      IS 2 fertig 2.jpg

IS 2 fertig 3.jpg

IS 2 fertig.jpg
      Gruss Xena

" Alle Superklugen..,die welsche Schraibfeler finden, dürfen sie berhalden...! :sarcastic: "

Boey - lässt sich in der Tat schwer sagen.

Ohne den Wintertarn sind die ja schon cool und überzeugend gemein aussehend.
      Mit hat natürlich einen Extracharme. ?(

Was meint Ihr?

Arioivst
      R, Kipling
      Hmm... wirklich schwer zu sagen...
      Der Wintertarn hat natürlich was. Auf der anderen Seite gefällt mir die Bemalung der Modelle ohne schon so gut, daß ich fürchte, der Wintertarn verschluckt das dann wieder.
      "Jaaaa, genau, vertraue der Macht. Gib Dich Deinen Gefühlen hin, male 28mm." (Sir Tobi, 30.06.09)
      Jau -entweder war der "43" in der Instandsetzung und wrude schon mal im Herbst umbemalt - oder es ist Frühling - der "43" hat wacker auf seinem Posten gestanden, während "42" und "44" die Wintertarnung abeschruppt bekamen.

Ich wäre/bin auch hin und hergerissen!

Ariovist
      R, Kipling
      Auch ich kann mich da nicht entscheiden. Beides ist sehr schön.

Mache es doch davon abhängig, mit welcher Truppe Du sie einsetzen willst.
      Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
      Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
      1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII 10 cm Durchmesser

Bemal- und Bastelzeit ab März 2017: 26 h
      Aaalso...,
      wir befinden uns in Ostpreussen. Spätes 1944. Aber.., es ist noch nicht soo verschneit. Kommandant der 43 ist ein "Planstellen-Schießer", und er hat gute Verbindungen in die Kp-Führung. Darum weis er als einer der Ersten, dass die Einheit einen Teil- Winteranstrich bekommen soll. Aus diesem Grund hat die Crew der 43 Nachtschicht eingelegt, um vor dem KP Chef gut dazustehen.
      Und weil dies anscheinend Erfolg beim Kp-Chef hat.., fährt seit dem der Kommandant der 42 immer im offenen Turm, um zu zeigen, wie mutig er ist...(er will auch nach oben... :rolleyes: :D )
      Kurzum..., ich werd sie so lassen...(ich kann mich nämelisch auch nicht entscheiden..und da stehen zwei Panzerspähwagen 6-Rad und ein Char-2 auf Warteschlange..)
      Gruss Xena

Als ich ein Teil in der Krabbelkiste für meinen Aufklärungszug für die 7.Pz.Div (früh) suche, fallen mir verschiedene Teile in die Hand, welche mich wiederum dazu verleiten, ein schnelles Projekt von die Aufklärer einzuschieben...

Objekt : Restepanzer- "Panther"
      Zunächst sind da 2 Panther von QRF. Diese sind...vorsichtig ausgedrückt , sehr gut für Schlachten ab 1,5 Promille geeignet, denn da sieht man sie nicht mehr genau :S
      Andererseits hatte ich noch PSC Panther-Teile übrig.., und so fing es dann an.

Die QRF-Panzerwanne wird ersetzt durch die von PSC. Dummerweise fehlt ihr der Rohrwischbehälter, den ich dann aus einem Zahnstocher und der Flaschenhals-Verzierung einer spanischen Sektflasche selber herstellte.

Übersicht.jpg Rohrwischerbehälter.jpg

Danach das Einsetzen der QRF Fahrwerke. Zur Stabilisation habe ich hier die spanischen Flaschenreste verarbeitet. Sieht jetzt vielleicht nicht sooo gut aus, aber der Panzer wird ja nur sehr selten auf dem Kopf fahren...daher,.... :D

Stabilisator.jpg

-Wird fortgesetzt -
      Gruss Xena

Isch wuschte esch! Alloholkonsumm sum sum ischt wischtig fürr die Wehrkraft.
      Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)

Und es wurde weiter geschraubt.., die Jungs an der Front brauchen Nachschub...!

Die Bugwanne wurde mit der der freundlichen Mithilfe einer franz. Camenbert-Schachtel eingesetzt.

Bugwanne.jpg

Ebenso, wurden "franz.Camenbert-Schachtel"-Seitenschürzen angepasst.

Seitenschürzen 1.jpg

Letztendlich noch ein paar Kettenteile als Zusatzpanzerung , sowie die Auspuffanlage angebracht. Ich habe mich gegen Nebelwurfkerzen entschieden, da diese nur an wenigen Panthern angebracht waren und alsbald nicht mehr angebracht wurden. Alles zusammen ein Panther-Model G, also einer der ersten.

So weit so gut.jpg

Soweit so gut. Jetzt braucht er Farbe.

- wird fortgesetzt -
      Gruss Xena

Erst der Sekt, jetzt krieg' ich Hunger auf Käse...

Für meine schlanke Linie wäre es besser, wenn Du etwas aus Salatverpackungen bautest.

Ansonsten ist das Ganze wieder sehr inspirierend.
      Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Ein viel versprechender Umbau -

Ausführung D - das ruft fürmlich nach Kursk, hier einige Farbvorlagen 1

Farbvorlage 2

Identifikation der Fahrzeuge:
      Black 521 is with PzAbt 52 at Kursk in 1943
      Black 101 is with Pz Rgt 14 in Ukraine during 1943
      Black 445 is at Karachev in 1943 with 4 PzRgt 'Grossdeutschland
      Black 745 and Black 824 are both with 39 PzRgt at Kursk in 1943, though with different battalions.

Viel Spaß -

Ariovist

Oder doch Winter? ?(
      R, Kipling
      Danke für die Blumen..!
      Ein Panther für lau is ja auch nicht schlecht..gelle..?

Also, meine Tendenz geht zu 3-Farb Tarnung, die dann mühsam "überwintert" wird..., sprich, es war mal wieder nicht genug Farbe da... Muss mal sehen...
      Gruss Xena