Swabian Open 2015 - Historisches Tabletop nach DBMM 2.0 Regeln (30.01.2015 - 01.02.2015)

Swabian Open 2015 - Historisches Tabletop nach DBMM 2.0 Regeln (30.01.2015 - 01.02.2015)

Hallo,

das Wochenende für das Swabian Open 2015 steht fest. Vom 30.1.2015 bis 01.02.2015 laden wir Euch wieder ein, die DBMM Turniersaison zu eröffnen. Lasst uns spielen, Schlachten schlagen und mal sehen was uns sonst noch so einfällt.

So, jetzt aber nochmal zum sonstigen Programm außerhalb der Mega-Schlachten:
      In Stuttgart im Alten Schloss wird die Ausstellung "Ein Traum von Rom" gezeigt. Läuft bis Mitte April 2015. Thema: römisches Leben in Südwestdeutschland, also Handwerk, "Lifestyle", Essen&Trinken, Handel, Kunst, Alltag.
      Von den Bekannten, die schon drin waren soll es wirklich gut sein. Öffnungszeiten Di - So, jeweils 10:00 - 17:00

Wer seine Reise anpassen kann, dem sei es empfohlen.

Einladung und weitere Details kommen dann auf dem entsprechenden Thread im DBMM Bereich.

Nur kurz zur Versorgungslage:

und weil das Thema am Samstag in Erlangen mehrfach gefragt wurde:
      Freitag: wohl Essen bestellen (Pizza o.ä.) damit wir was schönes spielen können
      Samstag Mittag: Selbstversorgung. Supermärkte und Bäcker gibt es ausreichend
      Samstag Abend: Asia King. Sehr groß. Buffet mit chinesisch & mongolisch
      Sonntag Mittag: belegte Brötchen und so vom Bäcker

Gruß
      Arnim

----------------------------------------
      DVfHS - Deutscher Verein für Historische Simulation - www.DVfHS.de
      FsF e.V. - Förderung spielerischer Freizeitgestaltung e.V. - www.FsFeV.de
      Meine eigenen Seiten

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „arnimlueck“ ()

Die Zahl der Anbmeldungen ist schon ganz erfreulich, aber wir haben noch Platz! Traut euch, packt eure Ritter aus und stürtzt euch in die Schlacht.

Und natürlich sind die Freunde der Fantasy Schlachten wilkommen, noch am großen "Gutr gegen Böse" mitzumachen.
      Gruß
      Arnim

Meine eigenen Seiten
      Oh Scheiße, ich habe dein Post übersehen.
      SchlafenundEsseninGomaringen.pdf

Egal, eigentlich wollte ich Euch nur allen wünschen, dass ihr das Weihnachtsfest gut&fröhlich geschafft habt und euch jetzt auf Neujahr freuen könnt!
      Neil hat schon etliche Listen bekommen, einige von Euch müssen aber noch nachlegen! Außerdem sind wir
      1) noch keine 20 Spieler... und ich wäre schon glücklich wenn wir die 20 wieder schaffen!!!! Also alle Unentschlossenen, gerne auch Anfänger, meldet Euch an. Wir helfen mit Figuren aus wo gewünscht. Aber es gibt halt keine bessere Möglichkeit mal viele Spieler kennen zu lernen als ein Turnierchen!
      2) erste internationale Anfragen gibt es auch - so ist auch für die Veteranen genug Spannung geboten!
      Gruß
      Arnim

Meine eigenen Seiten
      Ein schönes neues Jahr euch ALLEN!!!!
      1. Vorschlag für Vorschlag Freitag Abend ist DBA 3.0 Spiele zu machen. Hier sind natürlich auch allen wilkommen die nur DBA spielen wollen (und nicht das DBMM Turnier mitmachen), wir freuen uns über Besuch!
      2. Vorschlag für Samstag Abend. Jeder DBMF Interessent schreibt eine 300AP und eine 550 AP Liste auf.
      • Falls es 2 gg 2 oder 3 gg 3 aufgeht nehmen wir die "kleinen" Listen. Wenn nicht, dann nehmen wir das Format von Jürgen Beissel und einer nimmt eine "große" Liste.
      • Tischgröße bis 600 vs 600 ist 180x120; drüber gehen wir auf 240 x 120.
      • Regeln sind DBMF original, ohne die diskutierten Magiezusätze
      • Ich bringe zwei 300er Listen plus Figuren mit, damit sich spontan noch jemand anschließen kann
      Gruß
      Arnim

Meine eigenen Seiten