Sie sind nicht angemeldet.

Strand

Mitglied

• »Strand« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:13

FOG statt Fasching in Berlin (18.-19. Februar 2012)

Die Berliner FOG-Szene (mit Amberger Support) trifft sich am 18.-19. Februar 2012 spontan zu ihrem ersten Turnier in diesem Jahr. Wer kurzfristig noch im Februar Zeit hat, ist herzlich eingeladen.

AWO-Haus

Müggelseedamm 244
12587 Berlin (Friedrichshagen)

Die weiteren Eckdaten:

Maßstab: 15mm (1 MU = 1 Inch)
Turnierart: Einzelturnier
Tischgröße: 180 cm x 120 cm
Armeegröße: 800 Punkte
Erlaubte Armeen: Alle Armeen aus den offiziellen Supplements
Rundenanzahl: 4 Runden Schweizer System
Spielzeit: 3 Stunden und 45 Minuten (Spielstart am Samstag um 10 und am Sonntag um 9 Uhr)
Wertung: Standard 25er-Wertungssystem (inkl. Zehntel)
Teilnahmegebühr: 0,- € (Die reine Veranstaltungsteilnahme kostet nichts. Vor Ort wird es Getränke zum kleinen Preis geben und für die Verpflegung können wir auf einen Lieferdienst zurückgreifen)

Bisher liegen neun Teilnehmermeldungen vor. Die nächsten drei Anmeldungen können noch eine kostenlose Unterkunft erhalten. Für alle übrigen werden wir auf Wunsch kostengünstige Unterkünfte suchen.

FOG-Gelände muss jeder für seine Armee mitbringen. Es wäre zudem sehr gut, wenn noch jemand eine Platte oder Matte mitbringen kann.

Anmeldungen (inklusive Armeelisten) bitte bis spätestens zum 05.02.2012 direkt an:
ferdiakaltin@aol.de

Für Fragen stehe ich gerne für Verfügung, allerdings konzentriert sich meine Rolle aktuell auf "Forums-Herold".
;)
Signatur von »Strand« A great wargame experience also depends on our companions. We desire friends rather than toxic competitors, fun-loving buddies instead of people who are mean-spirited, agreeable pards, not argumentative nitpickers and companionable folk instead of anti-social personalities.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Martin« (21. März 2012, 07:00)

Martin

Moderator

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2012, 06:51

Wie unfair, ausgerechnet an dem Wochenende habe ich gar keine Chance, zu kommen :(
Signatur von »Martin« Ob 6te, FOG oder DBx - Hauptsache, kein Würfelspiel! ;)

Play FOG - http://www.fieldofglory.de

Strand

Mitglied

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:59

Mit Glück wird es nicht das letzte Turnier in Berlin bleiben, und das nächste kündigen wir früher an. Versprochen. :sekt:
Signatur von »Strand« A great wargame experience also depends on our companions. We desire friends rather than toxic competitors, fun-loving buddies instead of people who are mean-spirited, agreeable pards, not argumentative nitpickers and companionable folk instead of anti-social personalities.

Strand

Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:33

Runners and Riders

So, nach einigen unerwarteten Ab- aber auch Zusagen, hat sich das Feld jetzt stabilisiert:
  • Martin F. - Anglo-Danish
  • GunterG - Carthaginian
  • Strand - Early Russian
  • Langer81 - Early Successor
  • Bodo - Later Han Chinese
  • KillingZoe - Later Ptolemaic
  • Ferdi - Late Republican Romans
  • Gwyndor - Muromachi Samurai
Insgesamt eine gute Mischung aus Klassikern und Exoten. Ich freue mich ganz besonders auf die asiatischen Armeen.

Nächste Woche geht es los. Ich poste in Kürze auch einen etwas detaillierteren Zeitplan.

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:50

Nochmal vielen Dank an die Organisatoren für das schöne Turnier! :thumbsup: Es war sehr entspannt und sehr interessant. Wiederholung folgt hoffentlich!

Gruß Gwyndor
Signatur von »gwyndor« Dublin Mud is a mix of Baily's and Guiness... and should not be used to paint miniatures!

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:08

Ja, eine wirklich gelungene Veranstaltung! Immer wieder.

Strand

Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:41

Die Ergebnisse des Turniers hat Martin jetzt superschnell online gestellt (Zu sehen wie immer hier: http://www.fieldofglory.de/wotans-halle.…nentshow=number). Vielen Dank dafür! :thumbup:

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Teilnehmern, insbesondere den weit Gereisten, die keine Mühen gescheut haben, sich einmal quer durch die Republik auf den langen Weg nach Berlin zu machen, und den mutigen Neueinsteigern, die sich trotz weniger Spiele gewagt haben, mit einigen von Deutschlands besten FOG-Veteranen "in den Ring zu steigen". ;) :thumbup:

Ich habe viel gelernt, nicht nur über Field of Glory, sondern auch über die Haken und Ösen einer Turnierorganisation :hmmz:.

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:24

Glückwunsch für den gelungen Start ! :)
Signatur von »Razgor« www.ulmer-strategen.de
Razgors Miniaturen

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:42

Ich habe gerade ein paar Fotos eingestellt, diesmal ohne den lästigen Schlachtbericht ;-)
http://www.komicon.de/fotos/fog-statt-fasching-2012/

Danke an alle für das wunderschöne Wochenende!
Signatur von »KillingZoe« http://www.komicon.de/

10

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:31

Es waren wirklich schön bemalte Armeen zu sehen. Nochmal Danke an Ferdi für die Organisation der Location und Gero für die Turnierverwaltung!

Meine Samurai haben sich ohne jegliches Probespiel gleich in mein erstes Turnier gestürzt und 4 blutige Schlachten abgeliefert. Ich bin ganz glücklich, vor allem weil ich jetzt erst entdeckt habe, welch schlechten ELO-Wert diese Armee aufweist! (Platz 258 von 258 :whistling: ) Das muss geändert werden!
Meine Ruffians sind nach ihrer Heldentat allesamt zu Ashigarus befördert worden. Vielleicht wird sogar ein Unterbefehlshaber aus ihren Reihen benannt! :)

Gruß Gwyndor
Signatur von »gwyndor« Dublin Mud is a mix of Baily's and Guiness... and should not be used to paint miniatures!

Martin

Moderator

• Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:22

Freut mich zu lesen, dass es wohl viel Spass gemacht hat.
Beim nächsten Mal bin ich auch dabei.

12

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:10

Ich auch !

Schöne Foto's, besonders von "his (Chinese) - Mightyness" :thumbup:

13

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:22

Meine Ruffians sind nach ihrer Heldentat allesamt zu Ashigarus befördert worden. Vielleicht wird sogar ein Unterbefehlshaber aus ihren Reihen benannt! :)
Das klingt nach einer Story, erzähle doch mal was passiert ist.

14

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:13

Im letzten Spiel hat sich - mehr aus Verzweiflung denn aus taktischem Geschick heraus - mein IC an die Spitze eines Mobs aus Conscripts und Schlägern gesetzt und griff die Flanke einer Kavallerieeinheit an, die gerade meine Bushis nieder machte. Der Bauernhaufen gewann Impact und Nahkampf, wendete dadurch den Kampf und hielt anschließend noch erfolgreich dem Angriff einer MF-BG stand, die schließlich demoralisiert ebenfalls floh! Ganz klar die Helden des Tages. :yeah:

So machen 2Punkte-pro-Base-Einheiten Spaß! :D

Martin

Moderator

• Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:35

Und, wen von Euch hat der große Sieger denn noch zwangsverpflichtet, auf die Marksburg zu kommen :)

Er hat da sowas angedeutet

16

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:00

Dann haben sie wirklich den "Goldenen-Sushi-Orden mit Eichenlaub und Schwertern" verdient :thumbup: .

Social Bookmarks